Fackelwanderung der Kinderfeuerwehr

12. Januar 2019

Am Samstagabend des 12. Januar startete der 1. Fackelumzug der Kinderfeuerwehr Kersbach / Weißenbach am FFW in Kersbach.

Bei Anbruch der Dunkelheit versammelten sich 15 Kinder der Feuerwehr Kersbach/Weißenbach mit Ihren Eltern um zusammen mit der Betreuerin Kathrin Eisenmann und Helfern den Fackelumzug zu starten. Gemeinsam in der Gruppe ging es dann Richtung Kirche, entlang in der Siedlung vorbei am Kuhstall und über die Dorfstraße wieder zurück zum Feuerwehrhaus.

Um den aufregenden Abend, bei teilweisem Schneefall abzurunden, wurden noch Bratwürste gegrillt, zum Aufwärmen gab es leckeren Tee. So konnte der Abend mit Zufriedenheit bei Groß und Klein ausklingen.

Die Begeisterung war den Kleinsten ins Gesicht geschrieben und wird daher auch nächstes Jahr im ähnlichen Rahmen stattfinden.